Als offizieller Partner fertigt das Genfer Juwelierhaus die goldene Palme
Seit 1998 ist Chopard offizieller Partner des Festivals von Cannes und wird die Stars des weltweit größten Filmfestivals zwölf Tage lang begleiten. Im Jahr 1997 hatte Caroline Scheufele, die künstlerische Leiterin des Juwelierhauses die mythische goldene Palme neu entworfen. Der Palmwedel mit 19 Blättern, der an einem Ende zu einem Herzen ausläuft ist aus Fairmined-zertifiziertem ethischem Gold und auf einem Kristallblock im Smaragdschliff befestigt.
Daneben kreiert Chopard jedes Jahr eine Red Carpet Kollektion, die in den gleichen Werkstätten wie die goldene Palme gefertigt wird. In diesem Jahr sind Märchen das Thema der Kollektion, die 77 Stücke umfasst. Die Juwelen werden den Schauspielerinnen für ihren Auftritt auf der Festivaltreppe zur Verfügung gestellt.
Ring aus ethischem Gold mit zwei Fröschen aus Titan und Smaragden. Die Ringkrone ist mit Rubelit sowie weißen und gelben Diamanten besetzt und trägt einen 17,7,Karat großen rund geschliffenen Rubelit. Maiglöckchenbrosche aus Titan Blüten aus Micro-Diamanten mit goldenen Staubgefäßen.
Chopard vergibt jedes Jahr als besonderen Preis die Trophée Chopard, um die junge, aufsteigende Schauspiel-Generation zu unterstützen. Während der Soirée „Once upon a time“ am 21. Mai wird das Juwelierhaus die Red Carpet Kollektion präsentieren.
( Fotos: Chopard, Titelfoto: © Patrick Csajko)