Art, General

Das Armband der Kleopatra

Bvlgari kreiert eine Manschettenuhr mit Farbsteinen und 4000 Diamanten

Serpenti Misteriosi Cleopatra heißt das Prunkstück von Bvlgari, das die italienische Luxusmarke auf dem Genfer Uhrensalon „Watches and Wonders“ präsentierte. Die Uhr ist im Stil klassischer Manschettenuhren gearbeitet und komplett mit Steinen besetzt.  

Serpente – die Schlange ist das mythische Tier des römischen Schmuckhauses und steht auch hier Pate für das Design. Diesmal zeigt sich das Reptil in abstraktem Muster auf dem Armreif, der den Schmuckstücken der Pharaonen des alten Ägypten nach empfunden ist und somit auch denen von Königin Kleopatra.

Neun verschiedene Farbsteine, umgeben von Diamanten machen Serpenti Misteriosi Cleopatra zu einem einzigartigen Kunstwerk. Amethyste und Citrine mit hexagonalem Facettenschliff, Aquamarin, Rubelit, Turmalin, Tanzanit und Peridot mit einem Gewicht von gesamt 50 Karat sind in rund 4000 Diamanten eingebettet. Allein der Schliff der Steine nahm 470 Stunden in Anspruch. Jeder der hexagonalen Steine wurde nach der Designvorlage auf Maß geschliffen, selbst wenn dabei bis zu zwei Drittel des Volumens zugunsten einer optimalen Reinheit der Farbe und Brillanz geopfert wurden.

So auch der rund fünfkarätige, transparente, hexagonale Rubelit im Facettenschliff, der über dem mit Diamanten besetzten Zifferblatt der Uhr liegt. Sein ursprüngliches Gewicht waren zehn Karat.

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar