Fashion, Featured, General, Lifestyle

Die Suche nach dem französischen Stil

Louis Vuitton zeigt seine Herbst-Winter Kollektion 2023-24 im Pariser Musée d’Orsay

Was ist französischer Stil? Die Frage ist zentrales Element der von Nicolas Ghesquière kreierten Herbst-Winter Kollektion. Den French Touch möchte der Designer, der seit zehn Jahren künstlerischer Leiter der Damenkollektionen von Louis Vuitton ist, definieren, der unverkennbar französischen Stil. Trikolore-Elemente wie an Handschuhen, Taschen und Schuhen bekennen zwar nationale Farben, doch sind  alle 44 Teile der Schau von der französischen Kultur und Mode inspiriert.

Im Gegensatz zu vergangenen Kollektionen ist der Stil der Mäntel und Kleider tragbarer, wie eine Kaschmirjacke mit gebauschtem Saum oder eine Lederjacke mit Kaviarrelief. Auf die Frage,  was er von der Rückkehr auf den Laufstegen zu einer tragbaren und zeitlosen Mode halte, antwortete Ghesquière: „Es gibt eine Mode für Instagram, eine um sich zu kleiden und eine, die für beide passt. Jeder soll das machen, was ihm gefällt!“

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar