Beauty

Ein Hauch von Lichterglanz

Glitzer und Glamour sind die Stars beim festlichen Make-up zum Jahresende

Wie jedes Jahr zur Festsaison werden spezielle Make-up-Kollektionen entwickelt, damit neben dem schillernden Weihnachtsbaum auch die Damen ihren großen Auftritt haben. Selbst wenn nur im kleinen Kreis gefeiert werden darf, sollte sich daran nichts ändern.

Guerlain „Golden Bee“

Couture-Paletten stehen bei den Make-up-Designern hoch im Kurs. Wie die der Kollektion „Golden Bee“ von Guerlain. „Eine Palette eröffnet eine unbegrenzte Zahl an Farbkompositionen. Sie beinhaltet matte, schimmernde oder schillernde Texturen sowie kalte und warme Farbharmonien. Sie kann sowohl für ein dezentes Tages Make-up, als auch für eine schillerndes Abend Make-up eingesetzt werden“, erläutert Olivier Echaudemaison, Make-up-Direktor  von Guerlain. Weihnachtliche Magie kann zusätzlich durch die Puderperlen „Météorites“, schimmernden Terrakotta Puder und den Lippenstift Rouge G gezaubert werden.

Chanel „Les chaînes dorées“

Auf eines der ikonischen Symbole des Hauses setzt Chanel Make-up-Designerin Lucia Pica mit der Kollektion „Les chaînes dorées“. „Mit Akzent auf einem klassischen Symbol des Hauses und all den Facetten der Goldketten, gebe ich den bestehenden Bildern und Ideen eine neue Energie und einen neuen Geist“, bringt sie es auf den Punkt. Ihr Leitfaden ist die klassische Goldkette, die von einem Lederband durchzogen wird, was einen grafischen Kontrast ergibt. Lidschatten und Lippenstifte sind mit Platin, Kupfer und glitzernden Blättchen durchwirkt, die Nägel werden mit Antikgold gefärbt. Die goldenen Ketten sind als Prägung auf Lidschatten und Blush sowie auf dem Lippenstift „Rouge Allure“ zu finden.

Dior „Golden Nights“

Hommage an Hubert de Givenchy

„Golden Nights“ nennt Make-up-Direktor Peter Philips die Weihnachtskollektion von Dior.  Er setzt dabei eine phantastische Märchenwelt zwischen Tradition und Rock n‘Roll chic in Szene. Star Produkt ist der klassische Lippenstift 999 der sich zusammen mit fünf anderen Farben in einem Etui mit Sternen- und Schneeflocken Design befindet. „Golden Nights  lässt die Weihnachtlichen Make-up-Klassiker wieder aufleben. Ich dachte an Schwarz und Gold, aber auch an die grafischen Elemente, die Schneeflocken und festliche und schicke Kristalle, die zum Fest gehören“, umreißt Peter Philips seine festliche Kollektion.

Givenchy „Black to Light“

Eine Hommage an den Couturier Hubert de Givenchy ist die Festkollektion 2020 von Nicolas Degennes. Der Givenchy Make-up-Direktor greift dabei nach den Sternen. „Es ist meine Interpretation der starken ADN, die stets eine freie und moderne Frau anspricht. Ich gebe ihr ein Werkzeug, damit jede Frau es individuell anpassen kann ganz im Sinn von Hubert de Givenchy der, wie ich, die Welt der Frauen verändern und freier machen wollte“.  Star-Produkt ist hier die Palette „Black to Light“ mit den emblematischen Sternen des Hauses zum Spiel mit Licht und Schatten.

Sisley „Opulent Chic“

Sisley kreiert mit dem Look „Opulent Chic“ ein schnelles, elegantes Make-up, um den Fokus auf die Lippen zu legen. Dazu gehören ein seidiger Perlmutt-Lidschatten, schwarze Mascara und ein dunkelroter Lippenstift, der  durch einen Konturenstift akzentuiert wird.

Yves Saint Laurent „Dress me wild“

Yves Saint Laurents Make-up-Weihnachtskollektionen sind seit der 1980er-Jahren Kult. „Dress me wild“ heißt es in diesem Jahr, wenn sich Augenpalette, Lippenstift oder „Touche Eclat“- Stylo mit Gold und Pailletten in unterschiedlichen Leo-Designs zeigen. (Fotos Hersteller)

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