Art, General, Lifestyle

Ein Pfau umrahmt den Lauf der Zeit

Die „Peacock Watch“ ergänzt die Tierkollektion von Chopard

Animal World heißt die Haute-Joaillerie-Kollektion von Chopard, die im Jahr 2010 ins Leben gerufen wurde. Seitdem entstand eine Vielzahl von außergewöhnlichen Schmuckstücken mit Tiermotiven, entworfen von Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und künstlerische Leiterin des Juwelierhauses.

Das jüngste Produkt ist die „Peacock Watch“, eine Juwelenuhr mit einem eleganten Pfau. Mit seinem juwelenbesetzten Federschweif umschlingt er das Zifferblatt. 340 Arbeitsstunden in den Werkstätten von Chopard waren notwendig, um das Schmuckstück zu realisieren. Dabei wurden rund 2230 Edelsteine – Diamanten, Paraiba-Turmaline, Saphire, Tsavorite und Lazulithe gefasst. Den Mittelpunkt der zahlreichen Pfauenaugen des Gefieders bilden tropfenförmige Saphire.  

Die mit einem mechanischen Automatikwerk ausgestattete Uhr wurde in der Kategorie Schmuckuhren für den Grand Prix d’Horlogerie de Genève nominiert.

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar