Art, Beauty, Lifestyle

Geheimnisvolle Rose

Sisley präsentiert seinen neuen Duft „Izia la Nuit“

Poesie pur ist die Kommunikation für den neuen Sisley-Duft „Izia la Nuit“ – Bilder und Texte, die auf einen geheimnisvolles und romantisches Parfüm schließen lassen.

Mittelpunkt ist eine Rose, die im Garten von Isabelle d‘Ornano, die, zusammen mit ihrem Mann Hubert, 1976 die Marke Sisley gegründet hatte, einmal im Jahr für kurze Zeit blüht. Als Hommage an diese einzigartige Blume entwarf und kreierte Isabelle d’Ornano 1917 den Duft um die Izia Rose als sonniges, florales Parfüm.

Jetzt hat der Duft neue Noten erhalten, basiert auf  blumigem, holzigem Chypre. Zu den Holztönen gesellen sich Vanille und Ledernoten – eine Komposition, die zu einem tiefgründigen, opulenten und nächtlichen Duft wird.

Im Detail treffen Bergamotte, Mandarine und Cassis auf würzig-holzigen Kardamom in der Kopfnote. Die Herznote wird bestimmt durch die Izia-Rose, umrahmt von Freesie und Magnolie. Der ledrige Effekt von Labdanum und Patschuli in der Basis treffen auf Eichenmoos, Ambrox und Vanille und runden den Duft ab.

Sisley wäre undenkbar ohne den international bekannten polnischen Künstler Bronislaw Krzysztof, der den ersten Flakon für den mythischen Sisley-Duft „Eau du Soir“ kreierte, der 1990 auf den Markt kam. Seitdem zeichnet er für alle Parfümflakons des Hauses, wie auch den aktuellen Flakon, der auf dem von 2017 basiert und  für „Izia la Nuit“ überarbeitet wurde.  Das elegante und kostbare Glas erscheint in einem tiefschwarzen und geheimnisvollen Glanzlack. Er bildet einen Kontrast zu dem zarten Goldschleier, in dem sich das Parfum widerspiegelt.

Eine „Family Affair“ ist ebenfalls der Film von „Izia La Nuit“, der Sonia Vasena, die Nichte von Isabelle d’Ornano, in Szene setzt und in dem sie in einer Allegorie der Liebe die verschiedenen Facetten des Parfüms interpretiert.

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar