Art, Fashion, General, Lifestyle

Klassisches Parfüm – neuer Look

Glaskünstlerin Jeanne Briand kreiert avantgardistischen Flakon für „Mitsouko Absolu 17“

Schon unsere Mütter, Großmütter und sogar Urgroßmütter haben es benutzt. Mitsouko gehört zu den klassischen Düften von Guerlain, die bis heute einen hohen Stellenwert haben und immer noch präsent sind. Das 1919 von Jacques Guerlain kreierte erste fruchtige Chypre-Parfüm trugen Ikonen wie Serge de Diaghilev, Charlie Chaplin, Ingrid Bergman, Wallis Simpson oder Prinzessin Diana.

2021 haben die Guerlain Parfümeure Thierry Wasser und Delphine Jelk „Mitsouko Absolu 17“ kreiert, einen ungewöhnlichen Duft, genauso ungewöhnlich wie der Flakon, der extra für ihn geschaffen wurde.  Sie haben den ursprünglichen Duft zerlegt und neu zusammen gesetzt, um auf diese Weise eine zeitgenössische Version des ersten fruchtigen Chypre-Parfüms zu erhalten.

Der Flakon wurde von Jeanne Briand, einer jungen Glaskünstlerin gestaltet. Sie hat acht solcher Gläser in einer sinnlichen und natürlichen Form gestaltet. Die schwarzen Flakons leuchten in der Nacht in phosphoreszierendem Blau.

Der neue Duft ist eine Hommage an das klassische Mitsouko. Präsentiert wird er mit einer künstlerischen Installation als Reminiszenz an einen japanischen Garten mit dem ursprünglichen Eau de Parfum Mitsouko im Baccarat-Glas und dem „Mitsouko Absolu 17“ in einer signierten und nummerierten Edition von acht Exemplaren weltweit. Die Sonderedition ist ab Oktober 2021 im Handel, unter anderem bei Place Vendôme in Wevelgem (Belgien).

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar