Fashion

Kleider mit zartem Zubehör

Julie de Libran verbindet ihre Haute Couture Kollektion mit Lingerie von Eres

Eine exklusive Zusammenarbeit zwischen der französischen Designerin Julie de Libran und Marie Paule Minchelli, die das Studio Eres leitet, wurde bei den Haute Couture Schauen in Paris vorgestellt. Die beiden Kreateurinnen stellten eine Kollektion zusammen, die in 15 Looks die Lingerieteile von Eres mit der Mode von Julie de Libran kombiniert. Leggins, ein Crop-Top-BH, ein Bodysuit und eine Vielzahl von Spitzeneinsätzen haben hierbei die Kleidermodelle ergänzt.

In Aix-en-Provence geboren, kam Julie de Libran 1980 mit ihrer Familie nach San Diego in Kalifornien, wo sie zehn Jahre lebte. In dieser Zeit entstanden ihre ersten Entwürfe, die sie von lokalen Schneiderinnen anfertigen ließ. Zurück in Europa besuchte sie Modeschulen in Mailand (Istituto Marangoni) und Paris (Ecole de la Chambre Syndicale de la Couture). In Mailand arbeitete sie drei Jahre lang mit Gianfranco Ferré, bevor Gianni Versace sie 1996 zu seiner Assistentin machte. Zwei Jahre später begann sie bei Prada, wo sie zehn Jahre lang Damen-Kollektionen entwarf.

2008 ging Julie de Libran zurück nach Paris und arbeitete die folgenden sechs Jahre Kreativ-Direktorin der Damenkollektionen und Leiterin des Design Studio mit Marc Jacobs. Danach wollte sie ihre eigene Marke gründen, als Sonia Rykiel sie für fünf Jahre als künstlerische Leiterin unter Vertrag nahm. Ihr eigenes Label, Julie de Libran, Paris, wurde schließlich 2019 aus der Taufe gehoben.

Aus der Zusammenarbeit mit Eres entstand die aktuelle exklusiv-Kollektion mit limitierten Auflagen und Kleidungsstücken, die nur auf Bestellung zu haben sind. Fotos: Julie de Libran/Eres   

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar