Art, General, Lifestyle

Von skurril bis klassisch

Der Genfer Uhrensalon „Watches and Wonders“ präsentiert die neuen Kollektionen auf seiner Online-Plattform

Noch bis 2019 fieberten Uhrenhersteller und Geschäftsleute Schweizer Messen wie der „Baselworld“ und dem Genfer „Salon de la Haute Horlogerie“ entgegen. Als sich immer mehr Uhrenmarken aus den traditionellen Messen ausklinkten, um ihr eigenes Ding zu machen, sahen sich die Organisatoren gezwungen, ein neues Konzept zu entwickeln. Zudem stellte sich die Frag, ob Fach-Messen im Internet-Zeitalter in dieser Form noch ihre Daseinsberechtigung haben.

Die „Baselworld“ schloss definitiv ihre Tore und der „Salon de la Haute Horlogerie“ zeigt sich als „Watches and Wonders“ mit einem Konzept, das volksnaher sein und für ein breites Publikum geöffnet werden sollte. Start war geplant für 2020 – Covid 19 machte allem einen Strich durch die Rechnung und zwang zum Online-Event.

In diesem Jahr präsentieren 38 Uhrenmarken auf der Online-Plattform  „Watches and Wonders“ noch bis zum 13. April ihre neuen Modelle. Besucher können per Life-Stream und Life-Chat direkt mit den Marken Kontakt aufnehmen.

Art of Style zeigt eine Auswahl der neuen Herrenuhren von extravaganten Modellen bis zu traditionellen Klassikern. Fotos: Hersteller, Titelfoto Bvlgari

www.watchesandwonders.com

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar