Beauty, General

La vie en rose

Im Sommer strahlen die Lippen überwiegend in Rosa

In jeder Saison bringen die Kosmetikhersteller eine neue Palette von Lippenstiften heraus. In dieser Saison stehen Rosé-Töne im Vordergrund. Hinzu kommen verschiedene Texturen wie Balsam und Creme neben Flakons mit flüssigem Lippenrouge in matt oder glänzend.

Da Lippenstifte Wachse und Öle sowie unterschiedliche Pflegestoffe und Farbpigmente enthalten, bestimmt auch die Konsistenz eines Lippenstifts seine Haltbarkeit. So sind beispielsweise cremige, glänzende Lippenstifte leichter aufzutragen, halten aber weniger gut, als matte, deren Textur etwas fester ist.

Der Lipgloss ist eine leichtere Form des Lippenstifts, da er weniger Farbpigmente enthält und eine gelartige, dickflüssige Textur hat. Gegenüber dem Lippenstift ist er jedoch weniger haltbar.Es gibt ihn nicht nur in vielen Farben, sondern auch in leckeren Geschmacksrichtungen, bei denen allein das Auftragen schon zum Erlebnis für die Sinne wird.

Im Sommer 2021 setzten die Hersteller zudem auf Lippenstift-Balsam, der die Lippen geschmeidig und weich hält und ihnen einen zarten Hauch von Farbe verleiht.  Wir stellen Ihnen die neuen Produkte des Sommers vor, zu denen nicht nur zarte Farben angesagt sind, sondern für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.

Dior „Lip Glow“ Lippenbalsam mit neuer Formel und neuer Hülle sowie Dior „Lip Maximizer“ mit Hyaluron

Chanel „Rouge Coco Bloom“ – Lang haftender Lippenstift mit Hochglanztextur

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar