Art, General, Lifestyle

Glamouröse Luxushunde

Chopard kreiert ein Dog-Halsband aus Diamanten

Es ist ein Highlight der Red-Carpet-Kollektion 2021: das Halsband, das nicht nur Herzen der Hundeliebhaber höher schlagen lässt. Hier haben sich 13 verschiedene Hunderassen zu einem edlen Rudel zusammengefunden, um durch ihren Juwelenbesatz zu glänzen. Neufundländer, Bernhardiner, Afghane, Border Collie, Terrier, Pudel, Weimaraner, Boxer, Schnauzer, King Charles Spaniel, Mops, Yorkshire und Chihuahua sind auf dicke Perlen montiert.

Für den extravaganten Halsschmuck wurden rund 9000 Steine, hauptsächlich Diamanten, verarbeitet. Das Hundefell wird durch eine Kombination von weißen, schwarzen, braunen und gelben Diamanten wiedergegeben. Die Zungen der Hunde sind mit rosafarbenen Spinellen besetzt, als Augen wurrden Tigerauge- oder Onyx-Cabochons eingesettzt. Den Verschluss bildet – wie könnte es anders sein –  ein goldener Knochen.  Insgesamt wurde in den Ateliers fast 1200 Stunden an der Fertigstellung  des Schmuckstückes gearbeitet. (Fotos:Chopard)

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar