Fashion, General, Lifestyle

Als Mary Quant den Minirock erfand

Im nächsten Sommer geht Dior auf eine Reise in die Swinging Sixties

Es war die Zeit von André Courrèges, Paco Rabanne und Marc Bohan, dem damals der künstlerischen Leiter von Dior. Der von ihm 1961 kreierte „Slim Look“  wurde damals von der Presse als revolutionär, wie Christian Diors New Look von 1947, gefeiert.

Die aktuelle Dior-Designerin Maria Grazia Chiuri versetzt im Sommer 2022 ihre Prêt-à-porter-Mode in den Beginn dieser Zeit. Akkurate grafische Linien werden farblich in Gelb, Rot, Grün, Marine, Orange und Pink übertragen – als Color Block der Kleider von Marc Bohan.

Westen im Boxy-Stil, streng geschnittene Mäntel, Röcke, Bermudas, Shorts, Kleider –Teile, die miteinander kombiniert werden können. Einige der Designs in 3D-Stickerei erhalten durch einen Textil-Effekt den besonderen Kick.

Neopren und Nylon werden voluminös verarbeitet und ändern die Silhouette. Die Show ist einem Labor vergleichbar, in dem mit Kunst und Mode experimentiert wird – ohne Vorurteile aber mit einer einzigartigen Kreativität, wie im Pariser Palace, einem Ort, an dem sich unter anderem Künstler, Philosophen, Musen und Schauspieler trafen. (Fotos: Dior, Titelfoto Adrien Dirand)

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar