Art, Fashion

Art Deco trifft Luxusprodukt

Louis Vuitton eröffnet sein neues Geschäft im historischen Palais du Mobilier Bonn Frères

Der Standort ist nicht neu, denn 26 Jahre nach der Eröffnung seines ersten Geschäfts in Luxemburg kommt Louis Vuitton zurück in die Rue Philippe II. Und diesmal in kein anderes als ein historisches Art Deco Gebäude, in dem Raum für die gesamten Kollektionen des Luxushauses zu finden sind. Zum ersten Mal werden auch Uhren und Schmuck, Parfüms sowie ständig wechselnde Kleiderkollektionen  angeboten.

Im Erdgeschoss befindet sich die Damenabteilung mit der Parfümbar

Das imposante Art-Deco-Bauwerk lädt die Kunden geradezu zu einer Zeitreise in die Geschichte Louis Vuittons ein. Schließlich besteht das Pariser Luxushaus, ursprünglich für Kofferherstellung und Reiseaccessoires bekannt, seit dem Jahr 1854. Seit dieser Zeit hat sich Vuitton ständig weiterentwickelt und blieb stets offen für technische Neuerungen. Erbe verpflichtet – und heute sind es Designer Architekten und Künstler, die hier eine offene Tür finden. Auch die Mode, Accessoires, Uhren, Schmuck und Parfüm stehen für Qualität und handwerkliches Know-how des Unternehmens.

Blick in die Herrenabteilung

Betritt man das Geschäft durch den Haupteingang, so wird der Blick in einen lichtdurchfluteten Raum gelenkt, dessen Boden von einem kunstvollen Mosaik im Art Deco Stil bedeckt ist. Die Damen- und Herrenabteilungen befinden sich im Erd- und Zwischengeschoss, während sich auf der ersten Etage exklusive Damenkleidung, wechselnde Objekte der Möbelkollektion und mit Reisen verbundene Objekte befinden.

Designermöbel und Kunstwerke sind Staffage für die ausgestellten Handtaschen, Schuhe, Schals und anderen Accessoires. In der Mitte des Raumes im Erdgeschoss zieht der Parfümstand die Blicke auf sich. Die von Parfümeur Jacques Cavallier-Belletrud kreierten Düfte überzeugen nicht nur durch ihre extravaganten Kompositionen, sondern auch durch ihre unterschiedlichen Farben. Wer bereits ein Louis-Vuitton-Parfüm besitzt, kann den Flakon hier nachfüllen lassen.

La Galerie – Objets Nomades

Das ehemalige Palais du Mobilier ist ein Beispiel für eine Zeitreise in der der Sprung über hundert Jahre direkt in das Jahr 2020 führt, eine gelungene Verbindung zwischen aktuellem Design und den Linien das Art Deco. Damit es spannend bleibt, will das Haus – ob Möbel, Accessoires oder Kleidung – ständig seine Kollektionen wechseln. (Fotos: Louis Vuitton)

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar