General, Lifestyle, People

Freestyle-Skierin Eileen Gu und IWC

Die junge Sportlerin wird Markenbotschafterin der Schweizer Uhrenmarke

Ihren größten Erfolg feierte Eileen Gu im letzten Januar bei den X Games in Aspen, wo sie als erste Frau drei Medaillen im Freestyle Ski gewann. Nur zwei Monate später holte sie bei den FIS Freestyle World Ski Championships drei weitere Medaillen.

2003 in San Francisco als Tochter eines amerikanischen Vaters und einer chinesischen Mutter geboren, stand sie bereits mit drei Jahren auf Skiern. Schon  mit acht Jahren konzentrierte sie sich auf Freestyle-Ski, einen Extremsport mit spektakulären akrobatischen Tricks wie Saltos, Drehungen und Grätschen, den sie im Lauf der Jahre ständig perfektionierte.

Die IWC-Klassiker sind auch für junge Ski-Champions attraktiv: Eileen Gu trägt die IWC „Pilots Watch Chronograph 41“ sowie die
„Portofino Chronograph 39“
(Titelbild)
(Fotos: IWC)

Neben ihrer sportlichen Karriere ist Eileen Gu ein gefragtes Model und setzt sich für die Stärkung von Frauen ein, besonders aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen als einziges Mädchen in ihrem Ski-Team.

„Ich war stets davon überzeugt, dass der Sport keine Grenzen kennt. Es ist eines der besten Mittel, um Menschen zu vereinen, Verständnis zu fördern, Freundschaften zu knüpfen und Brücken zwischen den Kulturen zu bauen. Mit IWC teile ich den absoluten Wunsch, Perfektion zu erreichen, und den klaren Fokus auf Exzellenz – Werte, die auch die anderen talentierten Athleten im Universum der Marke vertreten. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit“, erklärt die Sportlerin.

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar