Lifestyle

Darf es etwas Luxus sein?

Zum Weihnachtsfest haben die Luxushäuser besondere Kollektionen zusammen gestellt, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist

Wer noch keine richtige Vorstellung davon hat, was er seinen Lieben schenken soll, der hat derzeit immer noch die Qual der Wahl. Das Angebot ist dermaßen groß, dass man sich ohne Plan ziemlich verloren in der Geschenklandschaft zurechtfindet. Vielleicht sollte es diesmal etwas hochwertiges sein, das gleichzeitig eine Wertanlage ist. Denn das sind die Teile aus den Luxushäusern allemal. Egal ob Uhr, Schmuckstück oder Handtasche, die Objekte von Louis Vuitton, Christian Dior, Chanel, Bvlgari oder Hermès, sind so gearbeitet, dass sie Jahre und sogar Jahrzehnte überstehen und dann noch als Vintage-Teil ihre Liebhaber finden.  Viele Häuser kreieren Sondereditionen, die eigens zum Weihnachtsfest aufgelegt wurden und schon Sammlerwert haben, sobald sie auf dem Markt sind.

Aber das sollte nicht das Hauptkriterium sein, um ein Luxusprodukt zu verschenken, obwohl die Teile mit Langlebigkeit – und damit mit Nachhaltigkeit  – punkten können. Es ist zwar etwas teurer einen luxuriösen Geschmack zu haben, doch sorgt aber ganz bestimmt ein solch extravagantes Geschenk für große Freude. Und ein Luxusaccessoire wertet unbedingt jede Kleidung auf, selbst wenn sie vom Discounter kommt …

Daneben die klassischen Geschenke, mit Last-Minute-Potential wie beispielsweise ein gutes Parfum. Zum Fest haben auch hier die Hersteller Geschenkpackungen mit dem Duft und den passenden BodyLotions oder Duschgels entwickelt.

You may also like...

Popular Articles...

Schreibe einen Kommentar